Amazon SEO Optimierung

Wie gut verkaufen Sie auf Amazon.de?

Mit dem Verkauf auf Amazon stehen Ihre Produkte automatisch über 20 Millionen Kunden zur Verfügung. Bei über 160 Millionen wird es aber immer schwieriger, Produkte sichtbar zu platzieren und zum Bestseller zu werden. Außerdem machen die schiere Anzahl an Optionen und Richtlinien es Händlern nicht einfacher, den Überblick zu behalten. Der Verkauf auf Amazon kann also ziemlich überwältigend sein.

Wir von NET-UP können helfen:

Wir sind Ihre fachkundigen Führer und navigieren Sie erfolgreich durch den Amazonas-Dschungel. Egal wobei Sie Hilfe benötigen, unserer erfahrenen Amazon Profis stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und helfen Ihnen individuell.

Erhöhung der Conversion Rate

Wir wissen, wie man Produkte verkauft. Unsere Texter erstellen Verkaufstexte, welche Besucher zu Kunden macht.

Keyword Ranking

Den größten Einfluss auf das Ranking haben die Keywords im Produkttitel, den Aufzählungspunkten, in der Beschreibung, sowie im Backend. Wir optimieren jeden Aspekt Ihres Eintrags, um das Ranking in der organischen Suche zu optimieren.

Verkäufe & Keywords im Einklang

Unsere Produktseiten beinhalten eine perfekte Balance zwischen emotionalen Verkaufstexten und präziser Keyword-Implementierung.

Warum ist Amzon SEO Produktoptimierung so wichtig?

Eine präzise optimierte Produktseite hilft Ihnen auf zwei Arten, mehr Geld zu verdienen.

Maximieren Sie Ihre potenzielle Keyword-Sichtbarkeit:
Die Mehrheit der Käufe bei Amazon startet mit einer Suche. Beinhaltet Ihre Produktseite mehr Keywords, erscheint Ihr Produkt auch öfter in den Suchergebnissen. Umso öfter Ihr Produkt in der organischen Suche auftaucht, desto mehr Umsatz werden Sie machen.

Maximieren der Conversion-Rate:
Wie viele potenzielle Kunden besuchen Ihre Produktseite, kaufen aber nicht? Sogar eine kleine Erhöhung Ihrer Conversion-Rate kann im Laufe der Zeit einen enormen Unterschied im Umsatz bedeuten. Eine gut optimierte Produktseite betont jeden Aspekt ihres Produktes so, dass es Ihre Kunden dazu verleitet, Ihr Produkt auch zu kaufen.

Wie ist der Ablauf?

Wie NET-UP Ihnen dabei helfen kann, Ihre Keyword-Rankings & Conversion-Rate zu verbessern

Unsere Amazon-Experten erstellen Produktseiten, die auf die relevanten Keywords angepasst sind. So wird sowohl die Keyword-Sichtbarkeit ihrer Produktseite zu optimiert, als auch die Conversion-Rate.

  • Erstgespräch / Analyse

    Nutzen Sie gerne unser Know-how im Rahmen einer kostenfreien Amazon SEO Analyse. Lassen Sie sich an einem Ihrer Produkte konkrete Optimierungspotentiale aufzeigen, mit denen Sie die Relevanz Ihres Produktes erhöhen und eine bessere Positionierung innerhalb des Amazon-Rankings erreichen können.

  • Konkurrenz- und Keywordrecherche

    Zunächst schauen wir uns die Konkurrenz an. Wir analysieren diese und finden heraus warum diese vor Ihnen ist. Danach entwickeln wir eine Strategie wie man diese im Amazon Ranking überholen kann und sich dauerhaft vor ihnen platzieren kann.

    Anschließend folgt mit der Keyword-Recherche der wichtigste Schritt im Amazon SEO. Wenn man hier Fehler macht, war die ganze Amazon Optimierung umsonst. Wir finden Keywords die perfekt zu Ihrem Angebot passen aber nicht von jedem Konkurrenten genutzt werden. Diese Platzieren wir geschickt an den richtigen Stellen, damit Sie die Rankings dominieren.

  • Listing-Optimierung

    Nachdem wir nun die perfekten Keywords für Ihr Produkt gefunden haben, kann es an die Optimierung Ihres Angebots gehen. Diese beinhaltet eine Erstellung / Umformulierung des Titels, der Bulletpoints und der Produktbeschreibung.

    Als letzten Schritt werden wir dann noch die allgemeinen Schlüsselwörter Ihres Angebots mit wichtigen Keywords optimieren. Hier sollte man genau wissen, welche Keywords man nimmt, denn diese tragen zwar auch zur Ranking Verbesserung bei Amazon bei, jedoch sollte man hier nicht seine Hauptwörter benutzen.

  • Detaillierter Bericht

    Ihr Angebot ist nun perfekt für Amazon optimiert und wird in kurzer Zeit bessere Rankings vorweisen. Sie bekommen von uns am Ende alle Daten übersichtlich in einem Abschlussbericht und müssen diese nur noch im Amazon-Backend einfügen.

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Wilhelm Reich, Amazon SEO Experte

Wilhelm Reich
Amazon SEO Experte